WEIN, SPARGEL & REITANLAGE   FREDI BRAND

Brand since 1975

-   ÜBER UNS  -

Der Betrieb Fredi Brand stellt sich vor ...

Der Weinbaubetrieb und Pferdehof Brand ist ein Familienbetrieb im schönen Stadtteil Worms - Wiesoppenheim in der südlichsten gemeinde Rheinhessens.  Ca. 10 km von der Innenstadt Worms, in Richtung Südwesten.

 

Im Jahr 1969 wurde der Betrieb, aus dem Ortskern Wiesoppenheims in die Oberwiesen, ausgesiedelt. Damals wurde noch unter der Führung von Kurt Brand neben Ackerbau (Zuckerrüben, Kartoffel, Getreide etc.) auch Milchvieh gehalten.

Seit 1975 wird der Betriebszweig Weinbau vorangetrieben. Fredi Brand, der seit 1981 alleine den landwirtschaftlichen Betrieb leitet, ist in den Weinbergen des Betriebes seit fast einem halben Jahrhundert für den Anbau und Ausbau der Weine verantwortlich. Dabei legt er sehr viel Wert auf Qualität, seinen eigen Geschmack und vor allem den Geschmack der treuen Kunden des Betriebes.

Nur Weine die der Betriebsleiter als mehr wie gut bewertet kommen in die Flasche und in den Verkauf an den Endkunden. 

Im Jahr 1989  wurde der Betriebszweig Milchviehhaltung eingestellt und es kam zu einer Neuausrichtung des Betriebes. Die Weinbau Aktivitäten wurden weiter ausgebaut und die ersten Spargelflächen angelegt. Wein und Spargel zwei Dinge, die im warmen, sonnigen Rheinhessen einfach bestens harmonieren. Nicht nur diesem Bereich ist Qualität und guter Geschmack die wichtigste Voraussetzung,  um Freunde und Kunden zufrieden zustellen und zu begeistern. 

Die freien Stallplätze und die an das Betriebsgelände angrenzenden Wiesen, sind ideal für Pferdehaltung und so dauerte es nicht lange, bis die ersten Pensionspferde auf dem Betrieb Brand einzogen. Dabei wird Fredi Brand durch seine Frau Bärbel unterstützt. Bärbel Brand ist dabei sehr um das Wohlergehen der Pferde bemüht. Sie kümmert sich um alle Sorgen und Nöte rings um den Pferdebetrieb.

Um die fachgerechte Pferdehaltung auch in Zukunft sicherzustellen wurde schon im Jahr 2004 ein moderne, helle Reithalle (40 m x 20 m) mit Stallung gebaut.

Seit Eröffnungkann der winterliche Reitbetrieb bei Regen, Schnee und Eis sichergestellt werden.

 

Fredi, Bärbel und Raphael Brand

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Fredi und Raphael Brand GbR Erstellt mit Wix.com